Naturfotografie ist ein Bereich meiner Arbeit, der seit einigen Jahren stetig intensiver wird.


In der Natur bin ich auf der Suche nach spannenden Begegnungen von Licht und Zeit. Wald, Wind und Wasser sind Themen, mit denen ich mich gern auseinandersetze und die mir viel Spielraum lassen. Vorrangig fotografiere ich Landschaften und Landschaftsdetails, dazwischen gehe ich immer mal wieder gerne auch näher ran und fotografiere Details und Makros.


Ganz besonders spannend finde ich die Umgebung direkt vor meiner Haustür.

"Around 500m" war "mein" Revier bis November 2017, wobei die 500m wirklich annähernd stimmen. Immer wieder staune ich, was sich in diesem Radius fotografisch alles entdecken lässt. Im November 2017 bin ich umgezogen, nicht weit weg, so dass ich im alten Revier auch weiter fotografieren kann. Allerdings muss ich dafür ein Stück fahren. Für alles, was ich jetzt zu Fuß von der Haustür aus erreiche, gibt es einen neuen Radius: "2000 Schritte". Ich bin dabei, mein direktes Umfeld zu erkunden und die zugehörige Galerie mit Bildern zu füttern.


Ich bin gern im Wald, am Meer und im Moor, spiele zuweilen mit den Möglichkeiten meiner Kamera und habe gelegentlich auch schon ausgestellt.

Aus den Bildern werden Kalender, Karten und Kunstdrucke in unterschiedlicher Ausführung.


Mit einem Klick auf die Bilder geht es in die zugehörigen Galerien.

around500m_start

around 500m

2000schritte_start

2000 Schritte

details_start

Details

landschaften_start

Landschaften

specials_start

Mehrfachbelichtungen, Wischer und Co

wald_start

Wald

wasser_start

Wasser

moor_start

Moor

Und sollten Sie Interesse an meinen Bildern haben, freue ich mich über Anfragen per Mail.